CloudFest 2022-Themen: Intelligente Edge, nachhaltige Cloud und neue Digitalität

geschätzter Leseaufwand: 2 Minuten

Die drei Themenbereiche des CloudFest 2022Wirft man einen Blick auf die Webseite des CloudFest 2022, fällt unter anderem die Sektion „Themes“ ins Auge. Dahinter verbergen sich die drei wesentlichen Themen des Events, denen Besucher:innen und Anwesende überall und vermehrt begegnen werden.

Interessanterweise finden diese drei Schwerpunkte auch in unterschiedlicher Ausprägung auf meinem Blog statt. Insofern ist es eine gute Idee, dass ich wie schon im letzten Jahr wieder für das CloudFest aktiv werden darf.

Von intelligenten Edge-Systemen bis nachhaltige Cloud

Die drei Themen handeln nämlich von der intelligenten Edge, der nachhaltigen Cloud und der neuen „Digitalität“. Alle drei sind unbedingt eines genaueren Blickes wert. Daher folgt heute ein grober Überblick, und mehr dazu in den folgenden Wochen.

Der Schwerpunkt „Intelligente Edge“ beschäftigt sich vor allem mit der Frage, wie Cloud Service Provider ihre Infrastrukturen bestmöglich mit den zugehörigen und notwendigen Edge-Services verbinden können – und das möglichst kosteneffizient, versteht sich. Die Antworten hierzu gibt es hoffentlich auf dem CloudFest 2022.

[irp posts=“66847″ name=“Edge Computing – was es kann und wer es braucht“]

Die nachhaltige Cloud ist natürlich nicht ohne Zufall eines der Highlight-Themen auf dem CloudFest. Schließlich beschäftigen sich Firmen mehr und mehr damit, ihre Services und Infrastrukturen so klimaneutral wie möglich zu betreiben. In diesem Kontext stellen sich vor allem Cloud Service Provider diverse Fragen, wie sie mithilfe technologischer und operationaler Innovationen ihre Infrastrukturen und Dienste „grüner“ anbieten können als bisher. Die passenden Antworten lassen sich ebenfalls auf dem CloudFest 2022 erörtern.

[irp posts=“158931″ name=“Mehr Nachhaltigkeit für Cloud-Betreiber mithilfe von Google und Intel“]

Die neue Digitalität in Zeichen von Covid-19

„The New Work“ ist sicherlich eines der Themen, das seit rund zwei Jahren auf diesem Blog und anderswo eifrig diskutiert wird. Denn Covid-19 hat vieles verändert, und vieles scheint nicht mehr so zu sein wie vorher. Daher ist es nur naheliegend und konsequent, dass auf dem CloudFest 2022 die neue digitale Welt und ihre Auswüchse intensiv diskutiert werden sollen.

Interessiert an diesen Themen? Dann solltest du dich mithilfe dieses Links für das CloudFest anmelden. In diesem Fall kostet dich die Teilnahme am Event genau 0 Euro.

Disclaimer: Die Berichterstattung in Sachen CloudFest wird mit einem VIP-Ticket und vier Hotelübernachtungen vergolten.

Schreibe einen Kommentar