Eliot Higgins vom Investigativ-Netzwerk Bellingcat auf dem CloudFest 2024

geschätzter Leseaufwand: < 1 Minute

Was haben CORRECTIV und Bellingcat gemeinsam? Sie recherchieren, investigieren, decken und klären auf, prangern an, helfen Unbekanntes bekannt zu machen. So wie das ungeheuerliche Zusammentreffen rechtsradikaler Kräfte in einer Villa bei Potsdam Ende letzten Jahres.

Warum ich das erzähle? Nun, weil der Gründer des Investigativ-Netzwerks Bellingcat, Eliot Higgins, auf dem CloudFest die Arbeitsweise und Bedeutung von Rechercheplattformen wie der seinen vorstellen und darlegen will.

Die zahlreichen, deutschlandweiten Demonstrationen und das damit verbundene Erstarken der Demokratie zeigen vor allem eins: Wie wertvoll die wahr- und wehrhafte Arbeit von Correctiv, Bellingcat & Co. für jeden einzelnen von uns ist.

Wenn du also hören und erleben willst, was Eliot zu dem Thema zu sagen hat, solltest du vom 18. bis 21. März 2024 in den Europapark Rust kommen. Dort findet eines der weltweit größten Events rund um das Thema Cloud statt. Ich werde auf jeden Fall da sein. Könnte also sein, dass wir uns dort sehen.

Schreibe einen Kommentar